Maßgeschneidertes für Unternehmen und Agenturen

Die Good School entwickelt individuelle Learning Journeys, die auf die besonderen Bedürfnisse, die Strategie und die Kultur eines Unternehmens zugeschnitten sind. Die Good School Lern-Programme und -Events zeichnen sich durch hohe Interaktivität, Zündkraft und Top-Expertise aus. Die Programme sind Compilations vieler unterschiedlicher Lernformate. Das Lern-Event ist das Herzstück des Programms, das sowohl off- als auch online und natürlich als ein Blend aus beidem, stattfinden kann. Außerdem enthalten die Learning Journeys ein Onboarding zur fundierten Ermittlung des Lernbedarfs, eine Pre-Schooling-Phase zur Vorbereitung der Teilnehmer und nachgelagerte Lernphasen zum Transfer des Gelernten ins Unternehmen.

Good_School_Website_LearningJourney_frei4

Projektbeispiele

logo-jvm-200x79

JvM-Academy
Von 2013 bis 2016 hat die Good School als strategischer Partner von Jung von Matt die JvM-Academy aufgebaut und geführt. Dabei war sie zuständig für die inhaltliche Konzeption und Entwicklung des 2-jährigen dualen Ausbildungsprogramms zum Kreativ-Konzepter. Good-School-Gründerin Simone Ashoff übernahm die inhaltliche Leitung der Akademie. Ergänzt wurde das Ausbildungsprogramm durch Ausbildungstage zu digitaler Kommunikation für Agenturmitarbeiter.

logo-ikea-200x79

Digital Competence Development für IKEA
Für IKEA arbeitete die Good School von 2014 bis 2017 und verantwortete dort die Entwicklung, Kuration und das Ausrollen eines globalen Lernprogramms für die internationalen Marketing-Manager von IKEA. Nach einer E-Learning-Phase im Jahr 2015 wurden 2016 weltweit 8 projektbasierte Workshops zu digitalen Kundenerwartungen veranstaltet, um das Erlernte anzuwenden und neue digitale Marketingmaßnahmen zu entwickeln. 2017 wurde das Programm mit jobspezifischen Lerninhalten als Blended Learning weitergeführt.

logo-loreal-200x79

Digital Academy für L’Oréal
2016–2017 unterstützte die Good School L’Oréal beim Digital Upskilling aller Mitarbeiter. Dabei entstanden u.a. 1-wöchige projektbasierte Trainings, die 140 Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, PR und E-Commerce aus allen L’Oréal-Divisionen mit digitalem Wissen und Skills ausgestattet haben, Executive Camps für das Management-Team und E-Commerce Trainings für Vertrieb und Key Accounting.

Beliebte Tailormade-Programme

Die Lern-Events der Good School werden individuell für Ihre Bedürfnisse, entlang Ihrer Unternehmensstrategie und Lernkultur konzipiert. Die folgenden Beispiele beschreiben die beliebtesten Formate.

Digital Transformation Day

Digitale Druckbetankung für Vorstände und Top-Executives, um von Beobachtern zu motivierten Akteuren der digitalen Transformation zu werden.

HR Safari

20 Personaler auf Safari. Um sich wichtiges, frisches, innovatives HR-Know-how anzueignen. Und um Internet und Digitalisierung in freier Wildbahn zu erleben. An 5 Stationen mit interaktiven Vorträgen, Hands-on-Workshops und „Backstage-Besuchen”.

Digital-Safari

Wir touren im Schulbus kreuz und quer durch Berlin, um Digitalisierung hands-on und in freier Wildbahn zu erleben. Mit dabei: Top-Experten aus den Bereichen Business, Organisation und Tech.

New Communication Landscape

Ein Case-based Training mit Input, Inspiration, Wissen und Skills zu digitalem Marketing und Digitalisierung. Zusammen mit klugen und kreativen Köpfen aus der digitalen Kommunikationsbranche lernen und üben Agentur- und Marketingteams, wie man Konzepte für digitale Medien entwickelt, wie man auf innovative Ideen kommt und wie sich erfolgreiche Online-Projekte planen und bemessen lassen.

Agile Organisation Workshop

Was genau bedeutet Agile? Wann sind agile Methoden wirklich sinnvoll und wie transformiert man ein Unternehmen zu einer agilen Organisation? Diese und viele weitere Fragen zum Thema agiles Arbeiten beantworten Top-Experten beim 2-tägigen Intensiv-Workshop von Good School und LHBS.

Play Blockchain!

Wer und was steckt hinter der Technologie, die Start-ups, Konzerne und Finanzwelt gleichermaßen elektrisiert? Wie funktioniert sie genau? Und wie kann man sie im eigenen Unternehmen einsetzen? Antworten darauf bietet dieser Workshop, der die Idee der Blockchain auch für Nichtinformatiker verständlich macht.

Digital Project Days

Die Digital Project Days helfen Agenturen und Marketingteams dabei, aus etablierten Arbeitsweisen auszubrechen und klassische Disziplinen und digitales Know-how optimal zu vereinen. Durch intensive Input-Sessions und die Arbeit an konkreten Cases erhalten die Teilnehmer das nötige Digitalwissen und sind abschließend in der Lage, ihre Workflows neu zu strukturieren.

Creative Business Modelling

Service-Design und Design Thinking, die neuen Königsdisziplinen des Business-Alltags, werden in diesem Workshop vorgestellt und sofort ausprobiert. Gemeinsam mit Top-Experten entwickeln die Teilnehmer konkrete Business-Innovations-Ideen für das eigene Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen!

Nehmen sie jetzt Kontakt mit uns auf und wir besprechen, wie sie den Lernbedarf in Ihrem Unternehmen ermitteln, welche Themen die höchste Prio haben und welche Lern-Formate besonders geeignet sind.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns über Ihre Fragen und melden uns umgehend zurück. (Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.)


Newsletter abonnieren

Der Good-School-Newsletter informiert über kommende Termine, neue Programme und spannende Projekte aus der digitalen Welt.

Ja, ich möchte den Newsletter der Good School abonnieren. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail oder über den Abmelde-Link in jedem Newsletter widerrufen.

Weitere Informationen zu unserem Newsletter, einschließlich der Datenverarbeitung bei Ihrer Anmeldung, sowie dem Versand und der Auswertung durch Mailchimp, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.


Bevor Sie gehen - abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Good-School-Newsletter informiert über kommende Termine, neue Programme und spannende Projekte aus der digitalen Welt.

Ja, ich möchte den Newsletter der Good School abonnieren. Ich kann die Einwilligung jederzeit per E-Mail oder über den Abmelde-Link in jedem Newsletter widerrufen.

Weitere Informationen zu unserem Newsletter, einschließlich der Datenverarbeitung bei Ihrer Anmeldung, sowie dem Versand und der Auswertung durch Mailchimp, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.