2–5 Tage Case-based Training

New Communication Landscape

Input, Inspiration, Wissen und Skills zu digitalem Marketing und Digitalisierung. Dieses praxisorientierte Trainingsprogramm vermittelt umfassendes Digital-Know-how und erzielt konkrete Arbeitsergebnisse. Experten aus unterschiedlichen Disziplinen geben komprimierten Input zu den wichtigsten digitalen Themen und arbeiten mit den Teilnehmern hands-on an einer typischen digitalen Herausforderung aus deren Arbeitsalltag. Sie entwickeln ein fundiertes Briefing sowie erste Ideen für die Umsetzung. Das Programm ist skalierbar in Varianten von 2 bis 5 Tagen.

Die Themen
Unter anderem wird es gehen um:

  • Markenstrategie im digitalen Zeitalter
  • den optimalen Einsatz der unterschiedlichen digitalen Kanäle
  • Erfolgsfaktoren für gute Kreation in digitalen Medien
  • Social Media in der Theorie und ganz praktisch
  • Reichweitengewinnung mit Paid-Media-Formaten und Targeting-Methoden
  • die richtigen KPIs zur Erfolgsmessung
  • User Experience Essentials
  • Data-driven Marketing und CRM
  • E-Commerce, Status quo und Ausblick

Das Ergebnis
Nach der Veranstaltung …
… sind die Teilnehmer begeistert und inspiriert von den digitalen Möglichkeiten.
… haben die Teilnehmer verinnerlicht, was Kommunikation in digitalen Kanälen von herkömmlicher Werbung unterscheidet.
… sind die Teilnehmer in der Lage, Ziele klar zu formulieren und essentielle KPIs zu definieren.
… können die Teilnehmer besser mit ihren Digitalagenturen kommunizieren und diese mehr herausfordern.
… kennen die Teilnehmer eine Reihe praktischer Tools, die sie sofort einsetzen können.

Hochkarätige Lehrer
Für die New Communication Landscape werden aus dem Good-School-Netzwerk Unternehmensvertreter, Berater und freie Experten ausgewählt, die einschlägige Praxiserfahrung mitbringen und sich explizit auf die Teilnehmer und deren Projekte/Marken vorbereiten.

Übergreifendes Lernposter
Ein übergreifender Digital Communication Canvas bündelt die Lernergebnisse, die die Teilnehmer in den Sessions erarbeiten. Auf dem Poster stehen am Ende Informationen zu Produkt und Zielgruppe, zu Markenwerten und zur Markenmission. Es enthält erste inhaltliche Ideen und beschreibt, wie die Nutzer entlang der Customer Journey zur Conversion geleitet werden.

Good-School-Lernheft
Jeder Teilnehmer bekommt ein speziell für die New Communication Landscape angefertigtes Lernheft. Es dient als Lerntagebuch und enthält zudem:

  • Steckbriefe der eingeladenen Lehrer
  • Spickzettel mit persönlichen Tool- und Lesetipps der Lehrer
  • Key Charts und Kernfakten der Vorträge
  • Empfehlungen für praktische Apps, die man kennen sollte
  • Arbeits-Templates zum direkten Einsatz im Alltag

Organisatorisches
Die New Communication Landscape kann in der Regel ca. 2–3 Monate nach Freigabe und Beauftragung stattfinden (vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Good-School-Lehrer). Das Programm ist für ein Team bis maximal 20 Teilnehmer optimiert, um einen intensiven und interaktiven Unterricht zu garantieren, bei dem die Teilnehmer hands-on üben und arbeiten können.

Schreiben Sie uns bei Fragen eine E-Mail – wir melden uns zügig bei Ihnen zurück.

Newsletter abonnieren

Den Good-School-Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!