Safaris

Den digitalen Wandel gezielt angehen
Der digitale Wandel stellt kontinuierlich neue Herausforderungen an Agenturen und Unternehmen. Neues Wissen muss aufgebaut, Strukturen und Prozesse angepasst, Innovationen vorangetrieben werden.

Doch wo genau steht man als Agentur oder Unternehmen digital?
Für welche digitalen Kanäle gibt es bereits Experten? Gibt es Disziplinen, in denen es noch Wissensbedarf gibt?
Wie digital kompetent sind die einzelnen Bereiche? Wie steht es um die Innovationskultur? Mit welchen Faktoren und Maßnahmen kann man diese beeinflussen?

Der DEX – Digital Excellence Index – geht diesen Fragen auf den Grund. Gemeinsam mit GfK entwickelt, kann der DEX auf Basis eines Online-Surveys den digitalen Status Quo von Agenturen oder Unternehmen ermitteln. Dieser basiert auf unterschiedlichen Faktoren, wie z.B.:

das Know-how der Mitarbeiter zu einzelnen digitalen Kanälen (Social Media, Display Marketing, …), zu allgemeinen Grundlagen wie Technik-Basics und zu weiterführenden Themen wie z.B. Webanalyse oder CRM,
Strukturen und -Prozessen (z.B. Projektmanagement-Prozesse),
die Innovationskultur der Agentur oder des Unternehmens.

Mit Hilfe des DEX können Agenturen und Unternehmen ihren digitalen Status Quo mit dem eigentlichen Wunsch-Szenario abgleichen.
Versteckte Talente und Stärken werden sichtbar und können für Kunden eingesetzt werden. Notwendige Veränderungsmaßnahmen können gezielt angegangen werden, wie z.B. Aufbau neuer Job-Profile oder die Implementierung von neuen Methoden.

So funktioniert‘s:
Schritt 1: Online-Survey
In einem Zeitraum von ca. 3 Wochen beantworten alle Mitarbeiter eine 20-minütige Online-Umfrage.

Schritt 2: Auswertung
Gemeinsam mit GfK wertet die Good School die Antworten aus.

Schritt 3: Ergebnis-Workshop
In einem anschließenden Workshop werden die Ergebnisse des DEX durch die Good School präsentiert. Gemeinsam werden Optimierungspotenziale identifiziert und mögliche Maßnahmen erarbeitet.

Hier findet sich ein Case, ohne oder mit Visual/Film/Galerie

Nam libero tempore, cum soluta nobis est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimus, omnis voluptas assumenda est, omnis dolor repellendus. Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint et molestiae non recusandae. Vomnis dolor repellendus. Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint et molestiae non recusandae. est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimu.

Interesse an einer Beratung?

Nam libero tempore, cum soluta nobis est eligendi optio cumque nihil impedit quo minus id quod maxime placeat facere possimus, omnis voluptas assumenda est, omnis dolor repellendus. Temporibus autem quibusdam et aut officiis debitis aut rerum necessitatibus saepe eveniet ut et voluptates repudiandae sint et molestiae non recusandae.

Das könnte auch interessant sein:

Weniger Theorie mehr Praxis als im Camp Digital.

Camp Digital – die Marketing-Edition

In 3 Tagen bekommen Marketingprofis und Agenturchefs ein strategisches Big Picture, relevantes Wissen und konkrete Skills vermittelt, mit denen sie ihre Unternehmen digital erfolgreich machen.

Newsletter abonnieren

Den Good-School-Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!