Experiment statt Strategie

Wie Marketing-Führungskräfte im geschützten (Klassen-)Raum digitale Nachhilfe erhalten.
In der Ausgabe vom 11. Mai 2017 der Wochenzeitung Horizont berichtet Journalist Roland Pimpl über seine 4-tägige Teilnahme am Camp Digital der Good School.

Zeitungsartikel von der Good School Hamburg

Wo ist bloß diese Agentur? Drei VW-Bullis kreuzen durch Hamburg-Eimsbüttel. Bremsen ab, fahren an, stoppen wieder, kehren um, tuckern zurück. Hinten auf den Busbänken: 14 gut gelaunte Schüler zwischen circa 30 und 50 Jahren, mit Frühstückstüten auf den Knien und dummen Sprüchen auf den Lippen. An diesem Morgen steht die Exkursion zu einer Social-Media-Agentur auf dem Stundenplan – und die wichtigste Lektion fürs Verfahren in der digitalen Welt lernt die ebenso kleine wie reife Schulklasse ungeplant analog bereits auf dem Hinweg: Vieles muss man ausprobieren. Versuch, Irrtum, neuer Versuch.

Doch Handwerkszeug und Hintergrundwissen helfen. Dafür sind sie aus allen Teilen Deutschlands für vier pralle Tage ins „Camp Digital“ gekommen. So heißt das Seminar der Good School, einem Schulungsanbieter, den die frühere Digitalwerberin Simone Ashoff (Kabel New Media, BBDO Interone, Jung von Matt) 2009 in Hamburg gegründet hat.

Die Schüler: Marketingchefs und Digitalverantwortliche bekannter Konsumgüterhersteller, Finanzdienstleister und Beteiligungsholdings, Unternehmensberater, Führungskräfte von Agenturen und Medienvermarktern. Männer und Frauen. Hier können sie im geschützten (Klassen-) Raum offen fragen, diskutieren und an Aufgaben scheitern. Die Lehrer: 16 Chefs, Kreative, Strategen und Data Scientists von Agenturen und Adtech- Firmen, Online Marketer, Start-up-Unternehmer, ein Marketingprofessor. Alle reden hier unter sich wohl anders als mit Kunden, ihren Mitarbeitern oder ihren CEOs. HORIZONT kann übers „Camp Digital“ berichten, ohne Schüler und Lehrer namentlich zu zitieren. Denn der Rollenwechsel vom Bürosessel zurück auf die Schulbank – er macht etwas mit jedem …

Camp Digital – die Marketing-Edition

In 3 Tagen bekommen Marketingprofis und Agenturchefs ein strategisches Big Picture, relevantes Wissen und konkrete Skills vermittelt, mit denen sie ihre Unternehmen digital erfolgreich machen.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wir freuen uns über Ihre Fragen und melden uns umgehend zurück. (Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.)