Die Good-School-Lernpodcasts vermitteln in kurzen, unterhaltsamen Sessions relevantes Grundlagenwissen zu Digitalisierung und Transformation. Die Podcasts sind tailormade – werden also auf die spezifischen Bedürfnisse ihrer Auftraggeber wie z.B. Melitta oder Schwartau zugeschnitten. Die Inhalte gehen im Detail auf die konkreten Herausforderungen des Unternehmens ein, berücksichtigen die individuellen Fragestellungen der Mitarbeiter in unterschiedlichen Funktionen (z.B. Marketing, Vertrieb, HR, IT, Leadership) und fangen Spezial-Know-how für die jeweilige Branche ein.
5 Ausgaben mit exzellenter Besetzung sind bereits entstanden. Darin spricht die Gründerin der Good School, Simone Ashoff, mit gut einem Dutzend Top-Experten über die aktuell wichtigsten Themen der Marketing-Transformation: Über das New Marketeers Mindset, Content Marketing und Data-Driven-Business, über die entscheidenden Erfolgsfaktoren im E-Commerce und über die Rolle der Customer Journey.
Dabei sind unter anderem: Christoph Bornschein (Gründer und Geschäftsführer TLGG), Anja Kischkat (Digital Transformation Director, Unilever), Harald Muntendorf (E-Commerce-Entrepreneur), Christoph Nann (Chief Creative Officer, FCB), Hendrik Harren (Chief Data Scientist, DISRPTIVE), Stefan Erschwendner (Managing Partner & Strategist, LHBS) und viele mehr.
Die Gespräche und Diskussionen wurden zu unterhaltsamen 45-minütigen Features verdichtet, in denen die Meinungen und Vorgehensweisen von Insidern und Experten aufschlussreich gegenübergestellt werden.
Die Reihe wird laufend fortgesetzt: Mit Lern-Podcasts zu weiteren Themen der Digitalisierung wie Business Innovation, Technologie und New Work. Aber auch mit ergänzenden Q&A-Podcasts, in denen Mitarbeiter der Unternehmen spezielle Fragestellungen im Dialog mit Experten weiter vertiefen. Außerdem gibt es begleitende Übungen, Spiele und Quizzes, die Mitarbeiter in die Interaktion und ins Handeln bringen.
Die Lern-Podcasts der Good School funktionieren als inspirierende „Kopföffner“ für Digital-Einsteiger, da sie in kurzer Zeit die wichtigsten Basics vermitteln und die Zuhörer gleichzeitig auf den neuesten Stand bringen. Die durch die Podcasts aktivierten Teilnehmer werden in die Lage versetzt, ihre eigene Lifelong-Learning-Journey zu starten.
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und wir besprechen, wie Sie Good School Podcasts in Ihrem Unternehmen einsetzen können!