Content Camp | Good School

Content Camp

Content Camp

Good School und Cream Colored Ponies
präsentieren:

Content Camp - wie Marken zu Medien werden
2-tägiger Intensivworkshop zum Thema Content Marketing
in Hamburg, neuer Termin folgt

Content Marketing ist uralt. Schon 1900 lieferte der „Guide Michelin“ den Autofahrern gute Gründe, ihre Reifen schneller abzunutzen. Ausgerechnet heute, über 100 Jahre später, ist Content Marketing eines der meist genutzten Buzzwords und für internationale Marken wie Coca-Cola, Google, Schwarzkopf, Lego und Oreo wichtiger Bestandteil ihrer Kommunikationsstrategie – warum eigentlich?

Das Internet und die sozialen Medien haben dem Thema eine neue Bedeutung gegeben. Denn die Publishing-Hürden sind gefallen und jeder kann im Internet kostengünstig Inhalte veröffentlichen. Zudem ist es möglich, die Relevanz von Content exakt zu messen und zu planen und den Erfolg zu messen. Doch gleichzeitig stellt Content Marketing die Marken und Unternehmen vor komplexe Herausforderungen. Kreation, Management und Distribution zielgruppenrelevanter Inhalte erfordert eine innovative Content-Strategie, die die Bedürfnisse der Konsumenten berücksichtigt und gleichzeitig zur Marke passt.

Im Workshop „Content Camp - wie Marken zu Medien werden“ gehen die Teilnehmer dem Content Marketing detailliert auf den Grund und entwickeln mit Top-Experten eine Content-Strategie für die eigene Marke, das eigene Produkt oder den Kunden. Fern von Buzzwords und vagen Behauptungen, dafür mit konkretem Wissen, relevanten Praxis-Berichten und Hands-on-Übungen.

Dabei geht es um folgende Fragestellungen:

  • Wo steht meine Marke heute? Welche Online-Reichweite 
hat sie?
  • Was interessiert eigentlich meine Zielgruppe?
  • Wie produziere ich wirklich guten Content? Welche Medienformate passen zu meiner Marke und Zielgruppe? Mit wem sollte man hier kooperieren?
  • Wie distribuiere ich meine Inhalte im Netz? Und wie manage ich den Content intern?
  • Und welchen ROI bringt mir das alles?

Auf dem Stundenplan:

  • Einführung Markenführung und Content Marketing
  • Content Champions: ein Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Cases und neuer Medienunternehmen wie BuzzFeed
  • Online Producers: Wie arbeiten YouTuber und Blogger?
  • wichtige Basics: Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Optimierung, Seeding & Co.
  • Content ROI: KPIs und Methoden
  • jede Menge Tools im Hands-on-Test: Analytic Tools zur Ermittlung der Online-Reichweite, User-Insight-Tools zur Recherche von Zielgruppeninteressen, Tools zur Steuerung von Dienstleistern sowie der Erfolgsmessung

Am Ende haben die Teilnehmer eine Content-Strategie entwickelt und wissen, wie sie weiter vorgehen können.

Teilnehmer

Der Workshop richtet sich an Kommunikationsprofis aus den Bereichen Marketing und Corporate Communications sowie an Interessierte aus allen Agenturen.

Lehrer

Der Workshop findet in Kooperation mit Cream Colored Ponies, Agentur für Digital Content, statt. Durch das Programm führt Bernd Krämer, Gründer und Geschäftsführer. Mit dabei sind Top-Lehrer aus Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und Agenturen sowie zahlreiche Gäste.

Anmeldung

Bild

Der Workshop „Content Camp“ findet in der Good School im Hamburger Schanzenviertel statt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 3.200 Euro zzgl. USt. und beinhaltet Programm, Arbeitsmaterial, Zugang zum Klassenblog und Catering.



Good School / Lagerstraße 36 / 20357 Hamburg / T +49 (0) 40 – 209 33 765 /
F +49 (0) 40 – 209 33 765 9 / office@good-school.de / Impressum

Unser Klassenzimmer
kann man auch mieten!
Mehr Info.